„Gestalten statt Verwalten!“ – Round Table Talk am 18. Juni 2018, 19 Uhr

Im Rahmen des MakeCity Festival Berlin 14. Juni – 1. Juli 2018

Wer stöhnt nicht, wenn er von der Berliner Verwaltung spricht? Kaputtgespart aufgrund notwendiger Haushaltskonsolidierung nach Wiedervereinigung und Bankenskandal in den 90ger Jahren gibt es inzwischen erste Ansätze zur Verbesserung. Aber personelle Aufstockung muss auch mit notwendigen Reformen inhaltlicher Art einhergehen.

mehr …„Gestalten statt Verwalten!“ – Round Table Talk am 18. Juni 2018, 19 Uhr

Einladung zum Themenabend „Städtebau, Verkehr und Freiraum am Checkpoint Charlie“ am 4.6.2018, 18:00 Uhr

Am kommenden Montag – eine Woche nach der Auftaktveranstaltung – geht der Beteiligungsprozess zur Zukunft des Checkpoint Charlie schon in die nächste Runde: Dabei soll es diesmal um konkrete Fragestellungen zu Städtebau und Architektur, Verkehr sowie zur Nutzung und Gestaltung des öffentlichen Raumes gehen.

Zum Themenabend „Städtebau, Verkehr und Freiraum“ am 04.06. möchten wir Euch/Sie herzlich einladen!

Veranstaltungsbeginn ist am 04.06.2018 um 18.00 Uhr
in der FORUM Factory, Besselstraße 13-14

Unsere AfA-Seite präsentiert sich im neuen Design und ist jetzt auch responsive für Tablets und Smartphones

Babette braucht ein Happy End!

Nehmen wir die Babette als Symbol: Als Symbol für eine Stadt. Als Symbol für die Stadt, die für Vielfalt, Kreativität und Kultur steht.

Der Mietvertrag der Bar Babette läuft aus und der Vermieter – die Berggruen Holdings GmbH – hat entschieden, den Mietvertrag nicht zu verlängern. Rechtlich ist das völlig in Ordnung. Mietverträge laufen aus und es werden Entscheidungen getroffen. Doch stellt sich die Frage – und diese Frage muss sich stellen -, ob diese Entscheidungen immer richtig sind.

Babette braucht Unterstützung – hier geht’s zur Petition: http://barbabette.com/petition

Flugblatt gegen Erdogan über 1.000 Mal am Gezi-Park in Istanbul verteilt

52110004-über den Dächern von IstanbulBerlin / Istanbul: Flugblatt verteilt! Heute um 9.30h (MESZ) hat eine Einheit des Zentrums für Politische Schönheit ein Flugblatt gegen den türkischen Alleinherrscher Erdogan über 1.000 mal am Gezi-Park in Istanbul verteilt. Voraus geht dieser Aktion des Widerstands der Wettbewerb “Scholl 2017”, in dem in den vergangenen vier Tagen die Geschwister Scholl unserer Zeit gesucht wurden.

mehr …Flugblatt gegen Erdogan über 1.000 Mal am Gezi-Park in Istanbul verteilt