Einladung Ausstellungsbesuch „The Great Repair“, Akademie der Künste, 5.1., 16:30 Uhr

(C) Bildnachweis: https://interbau-hansaviertel.berlin

Katharina Lemke und Henrik Adler laden stellvertretend für den Verein interbau e.V. im Hansaviertel alle Interessierten herzlich ein: „Rund um die Rauhnächte gibt es viele Rituale und Bräuche. Früher wurde diese Zeit auch „Rauch-Nächte“ genannt. Schon bevor das Christentum hierzulande die vorherrschende Religion war, wurde das Ritual des Räucherns gelebt. Dadurch sollten böse Geister und Dämonen vertrieben, gute Geister willkommen geheißen, aber auch die Häuser gereinigt werden.“

Diese guten Geister wollen wir mit einem Ausstellungsbesuch mit Ihnen/Euch zusammen begrüßen:

Wir möchten Sie/Euch an der letzten Rauhnacht, am Freitag, 5.1.24, um 16:30 in die Ausstellung „The Great Repair“ in die Akademie der Künste am Hanseatenweg 10, 10557 Berlin herzlich einladen. Die dort auch ausstellende Künstlerin Folke Köbberling wird dabei sein und ihre Arbeit vorstellen, sowie der Ko-Kurator Christian Hiller.

Der Eintritt beträgt 9 Euro, ermäßigt 6.

Anmeldung per Mail bis 4.1. über: k.lemke@interbau-hansaviertel.berlin